Alexandra Marhöfer

Mein Name ist Alexandra Marhöfer und ich wurde 1991 in Mannheim geboren.

Bereits während meiner Schulzeit war ich von der Anwendung alternativer Heilverfahren begeistert.

Gleich nach dem Abitur begann ich daher meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Ich nutzte die Wartezeit bis zur Zulassung zur Abschlussprüfung – das Mindestalter beträgt 25 Jahre –, indem ich mich zusätzlich weiterbildete und einige Zusatzqualifikationen erwarb.

Nach bestandener Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt entschloss ich mich dazu erst ausreichend praktische Erfahrungen zu sammeln um somit meinem hohen Anspruch in der Betreuung von Patienten gerecht zu werden:

Für eineinhalb Jahre arbeite ich daher in einer bundesweit bekannten Arztpraxis, die sich auf traditionell chinesische Medizin (TCM) spezialisiert hat. Parallel vertiefte ich mein Wissen im Bereich TCM und Bioresonanztherapie in zahlreichen Seminaren und Fortbildungen. Anschließend ließ ich mich in einer Karlsruher Naturheilpraxis für den Alltag in der eigenen Praxis fortbilden.

Die Arbeit in meiner eigenen Praxis erfüllt mich mit viel Freude und ich sehe es als meine Aufgabe jeden Patienten individuell zu betrachten und gemeinsam die beste Therapieform zu finden.

Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.
(Oscar Wilde 1854 – 1900)

Meine Philosophie

– Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht

Ich betrachte Körper, Geist und Seele als Einheit, welche im Gleichgewicht sein sollte, um Lebensfreude, Energie, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Erfolg im Leben zu erfahren.

Meine Qualifikationen

  • Bioresonanztherapie
  • Blutegeltherapie
  • Kinderheilpraktikerin
  • Entgiftungstherapie
  • Regulation des Säure-Basen-Haushaltes
  • Darmaufbau
  • Spagyrik und Homöopathie
  • Traditionell chinesische Medizin (basic & advanced level) Deutsche Gesellschaft für TCM
  • Qigong
  • Ozontherapie
  • Gesundheitsberaterin
  • klassische Massage
  • Irisdiagnose

Kontakt
close slider



Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu.